Zur Startseite
Klicken, um zum Anfang der Seite zu springen
Aufbau & Aufgaben
02.04.2024 Die KVH

Aufbau/Vorstand

internet_organigramm
Das Organigramm der KV Hamburg (Stand 01.04.2024)

Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg

John Afful

Vorsitzender des Vorstandes

Geboren 1965, Diplom-Volkswirt

Seine Karriere in der KVH begann der Diplom-Volkswirt Afful 1994 als Assistent des damaligen Hauptgeschäftsführers Dieter Bollmann; anschließend leitete er den Bereich Honorar. Seit 2020 war er als Geschäftsführer für den Bereich Operatives Geschäft verantwortlich. 

Caroline Roos

Stellv. Vorsitzende des Vorstandes

Geboren 1972

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war sie in verschiedenen Fach- und ab 2006 in verschiedenen Führungspositionen bei der HypoVereinsbank, der Deutschen Bank und zuletzt der Deutschen Apotheker- und Ärztebank tätig. Die Basis für ihre Führungslaufbahn bilden zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von Heilberuflern. Die erste Führungsaufgabe war die Leitung eines Heilberufeteams, dem folgte die deutschlandweite Verantwortung für die Heilberufeberatung der Deutschen Bank und zuletzt die Regionalfilialleitung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Hamburg. Ihre zunehmende Spezialisierung auf die Heilberufe und das Gesundheitswesen zieht sich wie ein roter Faden durch ihre berufliche Laufbahn. Am 29. Juni 2017 ist Caroline Roos von der Vertreterversammlung zur stellvertretenden Vorsitzenden der KV Hamburg gewählt worden.